Willkommen im Board-4You Support Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klicke hier um dich zu registrieren und umfassende Hilfe für Dein Forum zu erhalten.
Board-4you.de - Support Forum
RegisterCalendarMembers ListTeam MembersSearchFrequently Asked QuestionsGo to the Main Page


Board-4you.de - Support Forum » Verschiedenes und Neues » Smalltalk » Support - Forenregeln » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Support - Forenregeln 6 Votes - Average Rating: 7.506 Votes - Average Rating: 7.506 Votes - Average Rating: 7.50
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »

Gigan
ehemaliger Board-4you.de Supporter


images/avatars/avatar-76.png

Registration Date: 17.01.2007
Posts: 439

Forum-Link: www.soapmedia.ch

Level: 38 [?]
Experience: 1,244,524
Next Level: 1,460,206

215,682 points of experience needed for next level

Support - Forenregeln Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Go to the bottom of this page

IIm folgenden die Regeln die jeder zu beachten hat der sich in diesem Forum bewegt:

I. Einige Hinweise

1. Anmeldungen und Profile die keinen gültigen Board-4you.de Forenlink enthalten werden umgehend deaktiviert.

2. Die Suchfunktion und das Forum häufige Fragen und Anworten sind deine Freunde, nutze sie. Sehr oft ist ein Problem bereits gelöst worden.

3. Supportanfragen sind ausschließlich im Supportforum zu stellen. Supportanfragen per PM, Email, Messanger und Telefon werden nicht beachtet. Eine zuwiederhandlung trotz Ermahnung kann zu einer Verwarnung bis hin zur Sperrung des Accounts im Support führen.

4. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden und vor Rechtschreibfehlern wimmeln, werden schnell ignoriert, außerdem ist ein solch unordentliches Posting unhöflich gegenüber den Lesern, weil diese sich umso mehr anstrengen müssen, umso weniger der Ersteller dies getan hat. Hierzu sollte man sich auch einmal die Editierfunktion anschauen.
Sollte jemandem nachträglich noch etwas einfallen, bitte keinen Doppelpost produzieren, sondern ebenfalls die Editierfunkion verwenden.

5. Bei der Eröffnung eines Beitrages solltet ihr versuchen, einen möglichst kurzen, aber informativen Titel zu wählen, der mit möglichst wenigen Worten den ungefähren Inhalt des Themas beschreibt. Statt also euer Thema 'Hilfe Hilfe' oder 'Wichtig?' oder 'Problem' oder 'Habe eine Frage' zu nennen, nennt ihr es besser "xyz Funktion geht nicht zu ändern" oder "Wo finde ich dies und das" oder "Problem beim xzy". So wissen die User, um was es in deinem Thema geht und werden es eher anklicken. Auch innerhalb des Beitrages solltet ihr versuchen, eure Aussagen mit möglichst wenig Worten möglichst präzise zu formulieren.
Wir werden bei Verstoß jeden Thread unbearbeitet in den Papierkorb verschieben!

6. Private Diskussionen bitte per PM-Funktion oder per Personal Messaging (z.B. ICQ) austragen.

7. Bitte keine Threads @ UserXY erstellen, auch hierfür ist die PM Funktion zu verwenden.

8. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb ein Moderator bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden wird.


II. Verhalten und allgemeine Forenregeln

1) Das Beleidigen anderer Forenuser oder eines Moderators ist untersagt. Dies ergibt sich eigentlich schon aus den Regeln der Netiquette, soll hier aber noch einmal betont werden. Vor allem sollte man neuen Mitgliedern gegenüber Rücksicht zeigen. Schließlich war jeder einmal neu im Forum.

2) Beiträge mit einem rassistischen, sexistischen, vulgären oder anderen schädlichen Äußerungen sind ebenfalls unerwünscht. Es wird darauf hingewiesen, dass Verstöße gegen Strafgesetze auch im Internet der Strafverfolgung unterliegen und zur Anzeige gebracht werden können. Das gleiche gilt für eure Signatur, das Profil und die Avatare.

3) Ebenfalls verboten sind Bilder mit einem entsprechenden Inhalt, insbesondere gilt dies im Zusammenhang mit sexistischen und obszönen Bildern.

4) Wir dulden keine Werbung für kommerzielle Seiten in Beiträgen, Signaturen oder im Profil. Ausdrücklich ausgenommen davon ist der Forenbetreiber, der mit Board 4 you, unter anderem, dieses Forum finanziert. Links zu privaten Homepages können, sofern deren Inhalt den allgemeinen Anforderungen (insbesondere keine gesetzwidrigen, schädigenden, beleidigenden, vulgären, rassistischen, ethnischen oder anderen schädlichen Inhalte) entsprechen, in den Signaturen verlinkt werden.
Unter Werbung verstehen wir Beiträge, die mutmaßlich mit Profitabsicht verfasst worden sind. Desweiteren werden keine Threads und Beiträge geduldet die aus Votingaufrufen oder ähnlichen Aufrufen die dem Eigennutz entsprechen, ausgenommen davon sind Beiträge vom Board-4you Team.

5) Verboten ist so genanntes Spammen oder Schinden, also das Erstellen von Postings die nur Smilies oder einzelne Worte enthalten. Des weiteren sind Beiträge die ausschließlich aus einem Link bestehen unerwünscht. OffTopic-Beiträge, also Beiträge die nichts mit dem ursprünglichen Thema eines Threads Zutun haben sind ebenfalls unerwünscht. Das Team behält sich vor solche Beiträge zu löschen.

6) Die Weitergabe der bei der Registrierung erhaltenen Zugangsdaten an Dritte ist strikt untersagt, wird eine absichtliche Weitergabe von der Forenleitung festgestellt, wird der betreffende Account umgehend deaktiviert.

III. Rechte und Pflichten der Moderatoren, Maßnahmen bei Verstößen gegen die Regeln

1. Die Moderatoren haben das Recht, Verstöße gegen die oben genannten Regeln zu ahnden. Dies kann von dem Editieren von Posts und den Schließen von Threads über die Löschung derselben bis hin zur Verwarnung oder dem Bann eines Users führen.

2. Die Moderatoren haben die Pflicht mit den Beiträgen sorgsam umzugehen, muss ein Beitrag editiert werden so ist das durch den Zusatz "Mod-Edit" kenntlich zu machen. Bei Thread verdopplung oder unsinnigen Threads ist der Normale ablauf der gang in den Papierkorb. Dieses kann auch ohne Rückinformation an den Themenersteller geschehen!

3. Grundsätzlich wird ein User mit Erhalt der dritten Verwarnung gebannt, Verwarnungen sind in der Regel klar erkennbar als Verwarnung (und nicht als Ermahnung, Warnung etc). Sie erfolgen grundsätzlich per PM oder Mail. Bei besonders schweren Verstößen kann der Bann jedoch schon früher erfolgen.

4. Zuwiderhandlung gegen die Maßnahmen eines Moderators, etwa die Wiedereröffnung eines geschlossenen Threads oder das Eröffnen eines neuen Threads gleichen Themas sind zu unterlassen, sie werden streng geahndet.

5. Sollte ein User mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein, so kann er diesen um Stellungnahme per PM bitten, wir sind grundsätzlich bereit, unsere Handlungen im privaten zu erklären. Das heißt aber auch, dass das Team öffentlichen Streit nicht dulden wird.

6. Sollte danach immer noch Klärungsbedarf bestehen, so kann sich jeder User an die Admins wenden und seine Beschwerde vortragen.


Die Regeln gelten mit Anmeldung im Board-4you.de Support als akzeptiert. Das Board-4you.de Team behält sich vor das Regelwerk jederzeit zu ändern.

Stand: 12.09.09 / Schna

__________________
ehemaliger Board-4you.de Supporter
18.04.2007 14:50 Gigan is offline Send an Email to Gigan Homepage of Gigan Search for Posts by Gigan Add Gigan to your Buddy List

Werbung

Info: Dieser Beitrag wird automatisch generiert und enthält Werbung.


Mike Mike is a male
POLSKI


images/avatars/avatar-919.gif

Registration Date: 04.02.2007
Posts: 7,918

Forum-Link: http://www.board-4yo u.de

Level: 54 [?]
Experience: 22,303,153
Next Level: 22,308,442

5,289 points of experience needed for next level

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page Go to the bottom of this page

Hi,

Aus gegebenen Anlass möchte ich nochmal draufhinweisen, das ...

wir ausschlisslich Support im Supportforum geben.

... nicht in der Shoutbox
... nicht im ICQ und anderen Messangern
... nicht per Email
... nicht per Telefon

Da sich die letzen 3 Punkte bei mir leider häuften, spreche ich das nochmal an.
Es ist für mich nicht so toll, wenn man zwischen 5-10 ICQ Anfragen am Tag bekomme, zahlreiche Emails und anrufe auf meine private Nummer (wo auch immer manche User die her haben) ...

Dazu gibt es das Support Forum - so können von den Fragen und Anworten viele profitieren.

__________________
«Schnacki. Sonst nichts.»

11.11.2007 17:53 Mike is offline Send an Email to Mike Homepage of Mike Search for Posts by Mike Add Mike to your Buddy List

Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
Board-4you.de - Support Forum » Verschiedenes und Neues » Smalltalk » Support - Forenregeln

Privacy policy

Forenverzeichnis - ein Eintrag lohnt sich | Mini Games kostenlos spielen |


   Forensoftware: Burning Board 2.3.6, Entwickelt von WoltLab GmbH Red-Vision Style © by mar1586,   Board-4you Blue Style © by Allison